Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
nachdem die Gemeinden Brest und Kutenholz sich im Jahr 2014 entschlossen haben, gemeinsam ihre „Dorfregion MeGa Geest Mitte“ zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, liegt nun der Dorfentwicklungsplan im Entwurf vor.
Um die erfolgreiche Zusammenarbeit zu würdigen und die weitere Entwicklung der partnerschaftlichen Gemeinschaft zu fördern, soll in einer gemeinsamen Veranstaltung der Räte der Gemeinden Brest und Kutenholz sowie des Arbeitskreises der Dorfregion der Dorfentwicklungsplan vorgestellt werden. Die öffentliche Veranstaltung findet am
Donnerstag, den 08.06.2017, um 19.30 Uhr
in der Gaststätte „Deutsches Haus“, Höchststadt 9, 27449 Mulsum,
statt. Dazu laden die Gemeinde Brest und die Gemeinde Kutenholz herzlich ein.
Da es keine offizielle Ratssitzung ist - die notwendigen Beschlüsse zum Dorfentwicklungsplan fasst jeder Rat auf seinem Gemeindegebiet -, ist auch die Tagesordnung mal nicht streng kommunalverfassungsrechtlich.
Nach der Ankommphase und Grußworten wird der Regionalplaner, Herr Gregor Paus, den Dorfentwicklungsplan erläuternd vorstellen. Danach besteht für alle Anwesenden die Möglichkeit, in einer offenen Gesprächsrunde Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf viele Begegnungen und einen regen Austausch an diesem Abend.
