Samtgemeinde Fredenbeck

Plattdeutsch für Erwachsene

Mo, 23.10.2017, 19:00 - 20:30 Uhr
Jede Woche am Montag und MittwochiCalendar Standort anzeigen

Plattdeutsch für Erwachsene
72,00 Euro für 10 x 2 UStd.
Termine: 20.09. - 06.12.2017, 19:00 bis 20:30 Uhr

Ist Plattdeutsch eigentlich eine Sprache wie andere auch? Gibt es dafür eine richtige Grammatik? Kann man Plattdeutsch erlernen, wenn man es nicht von Kindheit an mit der Luft aufgesogen hat? Dreimal: JA! Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene mit Vorkenntnissen, die schon immer mitschnacken wollten, sich aber bislang nie getraut haben. Ziel des Kurses ist es, am Schluss eine einfache Unterhaltung auf Platt zu führen, kurze plattdeutsche Texte verstehen und lesen können.
Also: Versöök dat mal! Ööv dat mal! Riemels, Leder, Gedichte, Radels, Vertellen, Sammelsuus un Döntjes. Un´n lütt beten Grammatik. Und dat allens mit veel Spaaß!
Unterrichtsmaterial/Lehrmittel können bei der Dozentin erworben werden.

Rubrik
Kurse / Seminare

Veranstaltungsort
Geestlandschule
Am Mühlenbeck 6
21717 Fredenbeck
Veranstalter
Volkshochschule Stade e. V.
Außenstelle Fredenbeck, Frau Katrin Leinz
An der Börne 22
21717 Fredenbeck
Kontaktdaten
Telefon: 04141 4099-0
Telefax: 04141 4099-25
E-Mail:
Homepage: www.vhs-stade.de
« zurück

 
Logo Serviceportal