Samtgemeinde Fredenbeck

Anmeldung in der Samtgemeinde Fredenbeck

Allgemeine Informationen

Wer eine Wohnung als Hauptwohnsitz bezieht, hat sich innerhalb einer Woche bei der zuständigen Stelle anzumelden.

Kommen Sie Ihrer Meldepflicht nach, um unnötige Probleme und Ärger zu vermeiden. Bei der Verletzung der Meldepflicht ergeben sich beispielsweise Probleme bei der Kfz-Zulassung, beim Führerscheinerwerb oder beim Beantragen eines Führungszeugnisses.
Zudem ist auch Ihr Personalausweis und gegebenenfalls Ihr Kraftfahrzeugschein zu ändern.

Die Anmeldung muss dort erfolgen, wo man die neue Wohnung bezieht. Eine Abmeldung der alten Wohnung ist nicht erforderlich. Die Abmeldung wird automatisch an die Vorzugsgemeinde übermittelt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Anmeldung muss innerhalb von 2 Wochen nach Bezug der Wohnung erfolgen.


Ansprechpartner/in
Frau Janina Vollmer
Rathaus, Zimmer 4
Schwingestraße 1
21717 Fredenbeck
Telefon: 04149 9144
Telefax: 04149 9140
E-Mail:
Frau Petra Büttner
Rathaus, Zimmer 5
Schwingestraße 1
21717 Fredenbeck
Telefon: 04149 9143
Telefax: 04149 9140
E-Mail:
photo
Frau Kerstin Stederoth
Rathaus, Zimmer 5
Schwingestraße 1
21717 Fredenbeck
Telefon: 04149 9143
Telefax: 04149 9140
E-Mail:
photo
« zurück

Infobereich

Schnell gefunden

Dies ist ein Platzhalterblock für den Infoblock "Schnell gefunden"

Meldungen

19.01.2017 Ein Sitz wird frei – Kommen Sie zu... Ein Sitz wird frei – Kommen Sie zu uns - Wir haben viel zu bieten!
24.03.2017 Der Landkreis Stade bietet ab... Der Landkreis Stade bietet ab Freitag (24. März) folgende neuen Servicenummern an:
weitere Meldungen